Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten… (Mai 2014)

Die „Mauer“ klingt etwas bombastisch! Eigentlich wird es nur ein Mäuerchen an der Vorgartengrenze als Unterbau für den späteren Holzzaun. Los geht`s!

IMG_3464

Wir haben uns für Betonsteine von Kann aus der „Vermont“-Serie entschieden. Leider sind die dicken Brocken noch viel viel schwerer als sie aussehen, das ist nix für schwache Rücken:

IMG_3466

IMG_3469

IMG_3465

IMG_3470

So, erste Reihe liegt. Zwei Reihen werden uns hier genügen. Und von den Fundamentsteinen ist dann später nichts mehr zu sehen, wenn der öffentliche Grünstreifen umgegraben ist und die Böden auch vorne auf einheitliches Niveau gebracht werden.

Am Fundament des Eingangspodest haben wir inzwischen noch Löcher in die Ecken fräsen lassen. Hier können später mal die Anker für eine Eingangsüberdachung eingelassen werden.

IMG_3486

IMG_3489

Und dann kann auch hier mit „Vermont“ weitergemauert werden:

IMG_3493

Und dem aufmerksamen Betrachter ist vielleicht aufgefallen: Die Randsteine der Stufe im Bildvordergrund sehen ganz anders aus. Das sind schon die ersten Pflastersteine des künftigen Wegs. Auch wieder Betonsteine von Kann, diesmal aber aus der Serie „Germania antik“.

 

Hinterlasse einen Kommentar